Parroquia Cristo El Salvador

Peru, Lima, Villa El Salvador

Einsatzstelle

Die Gemeinde „Cristo El Salvador“ liegt in einem armen Stadtviertel Limas: „Villa El Salvador". Neben dem Gottesdienst und weiteren kirchlichen Aktivitäten engagiert sich die Gemeinde in den Bereichen frühkindliche Bildung, Gesundheitsförderung und medizinische Versorgung. Sie leitet  einen Kindergarten für Kinder von 1-5 Jahren sowie ein medizinisches Zentrum mit diversen Spezialisierungen, wie allgemeine Medizin, Naturmedizin und Psychologie. Die Arbeit in beiden Einrichtungen kann in eigener Zeiteinteilung erfolgen. Die Teilnahme an kirchlichen Aktivitäten ist  möglich, aber kein Muss.

Aufgaben der Freiwilligen

• Unterstützung der Erzieher:innen im Kindergarten hauptsächlich bei den kleinsten Kindern (1-3 Jahre)
  • Unterstützung des Personals im medizinischen Zentrum, z. B. bei der Behandlung oder in der Verwaltung
  • Mitarbeit bei Kampagnen zur Krankheitsprävention zum Thema Gesundheitsschutz