Umweltbildung "ArboTerra"

Mexiko, Puebla

Einsatzstelle

ArboTerra ist ein kleiner Park, der geführte Rundgänge über einen Themenpark mit verschiedenen Vogelarten anbietet. Diese Rundgänge sind auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten und sollen mit einer Art Märchen die Besuchergruppen zu mehr Umweltbewusstsein animieren.

Aufgaben der Freiwilligen

Die Einführung der Freiwilligen beinhaltet das Kennenlernen der Geschichte, durch die die Besucher:innen geführt werden und generelle Verhaltenskodizes im Betrieb. Nach der Einführung können die Freiwilligen im "Soporte de Vida" bei Tierfütterung und Pflege helfen. Zusammen mit den betriebseigenen Tierärzten werden die Freiwilligen am Alltagsbetrieb in der Tierpflege teilnehmen.

Profil der Freiwilligen

Die generellen Anforderungen des Parkes an die Freiwilligen sind

• professionelles Verhalten
  • netter Umgang mit den Besuchsgruppen